FR Lebensmitteltechnik

Lebensmitteltag & Abschlussfeier

Am 28.06. fand unser 14. Trierer Lebensmitteltag zusammen mit der diesjährigen Abschlussfeier statt.

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit & Gesundheit in der Lebensmittelwirtschaft“ bildete ein bunter Mix aus wissenschaftlichen und praxisorientierten Vorträgen mit nationalen und internationalen Referenten den Auftakt der Veranstaltung.  Am Morgen konnten wir Prof. Dr. Kenesei György von der MATE-Universität Budapest (Ungarn), Sabrina Greuel von Gerolsteiner und Prof. Dr. Prof. h.c. Swoboda von der Universität Trier begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde für interessierte Teilnehmer ein Rundgang durch unsere technischen und chemischen Labore durchgeführt.

Am Nachmittag folgten Vorträge aus dem Hochschul- und Forschungsbereich. Den Anfang machten Prof. Dr. Heiko Oertling sowie unser Tandem-Professor Dr. Michael Féchir (Bitburger Braugruppe) aus unserer Fachrichtung und es folgten Prof. Dr. Markus Stieger und Prof. Dr. Ciaran Forde von der Wageningen University & Research (Niederlande).

Infos zu den Themen der Vorträge und zum Ablauf finden Sie hier.

Professor Kenesei von der MATE-Universität in Budapest auf dem Trierer Lebensmitteltag
Prof. Dr. Kenesei György
Dr. Michael Féchir auf dem Trierer Lebensmitteltag Hochschule Trier
Dr. Michael Féchir
Professor Heiko Oertling auf dem Trierer Lebensmitteltag Hochschule Trier
Prof. Dr. Heiko Oertling
Sabrina Greuel von Gerolsteiner referiert am Trierer Lebensmitteltag an der Hochschule Trier
Sabrina Greuel
Professor Swoboda von der Universität Trier referiert am Trierer Lebensmitteltag an der Hochschule Trier
Prof. Dr. Prof. h.c. Swoboda
Prof. Dr. Markus Stieger aus Wageningen referiert am Trierer Lebensmitteltag an der Hochschule Trier
Prof. Dr. Markus Stieger
Prof. Dr. Ciaran Forde aus Wageningen referiert am Trierer Lebensmitteltag an der Hochschule Trier
Prof. Dr. Ciaran Forde

Abschlussfeier

Am Nachmittag wurden die Absolvierenden des Bachelor- und Masterstudiengangs mit ihren Familien & Freunden zu einem festlichen Akt eingeladen. Alle Absolvierenden konnten erstmals mit Talaren ausgestattet die Abschluss-Urkunden empfangen. Die zwei besten Abschlüsse der beiden Studiengänge wurden ebenfalls ausgezeichnet. Diese waren:

• Bachelor: 1. Lea Adamus und 2. Alexa Chorus
  • Master: 1. Lena Zenner und 2. Shari Piro

Abschließend gab es einen gemütlichen Ausklang mit einem Buffet und Live-Musik.

Bachelor-Absolvierende stehen in einer Gruppe mit Talaren
anwesende Bachelor-Absolvierende
Master-Absolvierende stehen in einer Gruppe mit Talaren, Lebensmitteltechnik Hochschule Trier
anwesende Master-Absolvierende
die Absolvierenden 2024 der Lebensmitteltechnik werfen Hüte in die Luft

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, wo sich unsere Gäste der Firmenpartner, Partneruniversitäten und auch die Familien der Absolvierenden über das Studium und über interessante Lebensmittelthemen auseinandersetzen konnten.

Den Link zu diesen und weiteren Bildern der Veranstaltung bitte unter "s.grimbach@hochschule-trier.de" erfragen.