Kevin Tittebrandt

Kevin Tittebrandt ist seit 2017 als Assistent und seit 2022 zusätzlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt KI Rollout im Fachbereich Informatik an der Hochschule Trier beschäftigt.

Als Assistent unterstützt er die Lehre in den Fächern Angewandte Logik, Mathematische Grundlagen, Datenstrukturen und Algorithmen, Technische Informatik, Theoretische Informatik sowie Objektorientierte Programmierung - Einführung. Ebenfalls betreute er schon mehrere Bachelorarbeiten und Teamprojekte als Zweitgutachter.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt KI Rollout ist es seine Aufgabe, einen Service Chatbot zu entwickeln, welcher typische studentische Fragen beantworten kann.

Im Jahr 2017 erhielt Kevin Tittebrandt seinen Bachelor- und 2022 seinen Masterabschluss in Informatik an der Hochschule Trier.

Kevin Tittebrandt, M.Sc.
Assistent FB Informatik