Eine praktische Erprobung neuer, im Unterricht vielleicht bisher noch nicht verankerter Konzepte, soll ermöglicht werden. Dozenten sind diesmal die Professoren Dr. Christof Rezk-Salama und Dr. Christoph Lürig. Geplant ist ein Einblick in die Spieleprogrammierung und Visualisierung.
Am Vormittag stehen die Grundlagen der Spiele-Entwicklung und -Programmierung im Vordergrund, am Nachmittag erfolgt eine Simulations-Anwendung anhand eines Kugelspiels.
Den Teilnehmenden wird empfohlen für die Praxisphasen einen eigenen Laptop mit einer installierten Python-Umgebung (Anaconda) und der Bibliothek pygame mitzubringen.
Neben Informatik-Lehrkräften werden mit den Inhalten (Visualisierung mit 3D-Graphiken und Animationen, Kinetik) insbesondere auch Mathematik- und Physik-Lehrkräfte angesprochen.
Weitere Informationen: Jutta Straubinger
Organisator: FB Informatik Hauptcampus Ort: Hauptcampus
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier