Der Vorstand, dem Prof. Dr. Katharina Röse (Universität zu Lübeck), Prof. Dr. Helen Strebel (Hochschule Bielefeld), Birthe Hucke (Deutscher Verband Ergotherapie e.V.), Esther Scholz-Minkwitz (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim), Patric Duletzki (Recura Akademie Potsdam) sowie Prof. Dr. Jens Schneider angehören, nutzte die Gelegenheit, um die zukünftige strategische Ausrichtung der DGEW im sich stetig wandelnden wissenschaftlichen und gesundheitspolitischen Umfeld zu gestalten. Vorstandsmitglied Dr. Britta Tetzlaff (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf) konnte leider nicht am Strategietreffen teilnehmen.
Die Schwerpunkte des Treffens lagen auf der Zusammenarbeit mit anderen wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Berufsverbänden, der Beteiligung an Forschungsprojekten sowie der Organisation von Veranstaltungen wie Symposien und Ringvorlesungen. Darüber hinaus reflektierte der Vorstand die Arbeit der Arbeitsgemeinschaften Bildung-Mentoring sowie Leitlinien/evidenzbasierte Praxis und erörterte die Restrukturierung und Neubildung von Arbeitsgemeinschaften und Projektgruppen.
Die Vorstandsmitglieder ziehen eine positive Bilanz aus dem produktiven Strategietreffen und freuen sich darauf, die erarbeiteten Konzepte und Impulse in die zukünftige Arbeit der DGEW einfließen zu lassen.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier