Die beliebten dualen Therapiestudiengänge der Hochschule Trier vereinen eine praxisnahe Ausbildung in den Therapieberufen mit einem wissenschaftsbasierten Hochschulstudium und bieten somit vielversprechende Berufsperspektiven.
In seiner Begrüßung betonte Dekan Prof. Heinz Schmitz die hohe Bedeutung der Studiengänge für die individuelle Gesundheitsversorgung und die Gesellschaft als Ganzes. Einen ersten inhaltlichen Einblick über den Studienverlauf erhielten alle Studierenden von Prof. Steffen Müller (Fachrichtungsleiter Therapiewissenschaften). Über spezifische Inhalte, beiderseitige Wünsche und Erwartungen an das Studium wurde anschließend in den individuellen Studiengängen mit Prof. Jens Schneider (Studiengangsleitung Ergotherapie), Prof. Sven Karstens (Physiotherapie) und Prof. Stefanie Jung (Studiengangsleitung Logopädie) gesprochen. Dies war ein wertvoller Austausch als Grundlage für den kommenden Studienverlauf.
Ein großer Dank gilt der Fachschaft Informatik, die mit ihrem Grillfest für die neuen Studierenden einen gelungenen Abschluss der Begrüßungsveranstaltung bot.
Der Fachbereich Informatik wünscht allen Studierenden viel Erfolg und Spaß im Studium.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier