Sustainable Research and Leadership

Akademischer Austausch und interdisziplinäres Lernen sind für den wissenschaftlichen Nachwuchs und seine berufliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Um Innovation und Austausch zu fördern, organisiert GIRO die International PhD Week 2024! Die Summer School findet vom 23. bis 27. September 2024 auf Englisch statt und fördert:

Erweiterung der eigenen Fähigkeiten

Im Mittelpunkt der International PhD Week stehen der interdisziplinäre Wissenstransfer und die Stärkung von Querschnittskompetenzen. Das Programm besteht aus Workshops in den drei Forschungsprofilen der Hochschule Trier Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Gesundheit und spannenden Keynotes zu aktuellen Themen der angewandten Forschung. Interessante Exkursionen bieten die Möglichkeit zum Austausch mit politischen Entscheidungsträgern und Forschungsakteuren. Durch gemeinsames fächerübergreifendes Lernen erweitern die Teilnehmer*innen ihre Perspektiven und fördern ihre akademische und berufliche Entwicklung.

Kultureller Austausch und Vielfalt

Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partner*innen werden die Promovierenden mit unterschiedlichen Kulturen, Ideen und Praktiken vertraut gemacht und erhalten somit die Gelegenheit zur Reflexion ihrer interkulturellen Kompetenzen. Die International PhD Week bietet den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, internationale Netzwerke aufzubauen, die zu gemeinsamen Forschungsprojekten, akademischem Austausch und Karrieremöglichkeiten führen können.

Programm

Meet & Greet (digital) International PhD Week (Präsenz) Abschlussrunde (digital)
18. September 23. bis 27. September 04. Oktober

Jetzt bewerben!

Bewerben können sich alle Promovierenden, die an der Hochschule Trier oder an unseren internationalen Partner- oder Kooperationshochschulen immatrikuliert bzw. angemeldet sind.

Bewerbungen müssen bis zum 31. Juli 2024 über das Online-Formular eingereicht werden.

Die Teilnahme an der International PhD Week 2024 ist kostenlos. Sämtliche Aktivitäten, Reise- und Übernachtungskosten werden durch Mittel des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) abgedeckt.