International Young Researchers Chairs und International Young Researchers Publications

International publizieren

Das gemeinsame Publizieren mit Forschenden weltweit erweitert die akademischen, beruflichen und persönlichen Kompetenzen und stärkt das internationale Netzwerk von Promovierenden. GIRO stellt daher im Jahr 2024 Mittel im Umfang von insgesamt 12.500 € zur Förderung von Promovierenden zur Verfügung. Gefördert werden Publikationen in international renommierten Fachzeitschriften als auch insbesondere Publikationen, die in internationaler Co-Autorenschaft mit Promovierenden und Forschenden unserer ausländischen Partnerhochschulen entstehen.

Gefördert werden:

Publikationskosten

Gefördert werden Publikationen in internationalen (insb. renommierten) Fachzeitschriften als auch Publikationen, die in internationaler Co-Autorenschaft mit Promovierenden und Forschenden ausländischer Partnerhochschulen entstehen.

Geförderte Promovierende erhalten einen Zuschuss, der bis zu 100 % der Publikationskosten mit einem maximalen Fördersatz in Höhe von 2.500 € abdeckt.

Proofreading

Gefördert wird das professionelle Proofreading für Publikationen in internationalen (insb. renommierten) Fachzeitschriften als auch Publikationen, die in internationaler Co-Autorenschaft mit Promovierenden und Forschenden ausländischer Partnerhochschulen entstehen.

Geförderte Promovierende erhalten Zugriff auf ein professionales Fremdsprachenlektorat, um ihre Publikation Korrektur lesen und übersetzen zu lassen.

Antragsberechtigt sind alle an der Hochschule Trier registrierten oder eingeschriebenen Promovierenden. Einreichungsfrist für die Förderphase 2024 ist der 16. Juni 2024.

Zum Antrag