IT-Service - Beschäftigte

Auf einen Blick:

  • Hochschulkennung:
    Ihre Hochschulkennung (Anmeldename + Passwort) als Ihr persönlicher "Schlüssel" zur IT-Infrastruktur.
  • IT-Arbeitsplatz:
    Ihr PC/Mac-Arbeitsplatz, eingebunden im Campusnetz, ausgestattet mit Office-Programmen, individuellen Softwarepaketen, E-Mail-Dienst-Programm und Druckeranbindung.
  • Speicherplatz:
    Online -, jederzeit verfügbar - und  sicher als [Home]-Netzlaufwerk, oder in der CLOUD [Seafile], individuell oder für die gemeinsame Nutzung in Gruppen.
  • WLAN:
    Notebook, Tablet oder Smartphone in unser WLAN (Eduroam] einbinden.
  • Beratung und Hilfe:
    Alle weiteren Infos finden Sie durch eine Suche in unseren IT-Diensten, oder in unseren IT-Anleitungen. Wenden Sie sich auch gerne an unseren IT-Support
Öffnungszeiten

Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume. 

Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News

IT-ServicePoint G9 

  • Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00
  • [24/7) : Anliegen an help(at)hochschule-trier.de werden schnellstmöglichst bearbeitet.

Drucker, Plotter: G14 

  • 24/7(1)

PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)

  • 24/7(1)   

PC-Pool: A205 (16+1)

  • Mo, - Fr., außer Feiertagen: 07:00 - 20:00

(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung  erzwingen.

Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen:

back-to-top nach oben