Beschäftigte erhalten i. d. R. einen IT-Arbeitsplatz zugeteilt. Bitte wenden Sie sich an die Leitung ihres Fachbereichs, - Ihrer Fachrichtung, oder Ihrer Abteilung. Der IT-Support ist gerne behilflich bei der Einrichtung vor Ort.
Die IT-Arbeitsplatzrechner in der Verwaltung und in der Hochschulbibliothek werden vom Rechenzentrum beschafft, betreut und administriert.
Systembetreuung:
Anmeldeprobleme am PC, Probleme beim Zugriff auf Drucker oder Verzeichnisse, Probleme beim Senden oder Empfangen von E-Mails. Wenden Sie sich per E-Mail an den IT-HelpDesk.
Anwendungsbetreuung:
Dieser Bereich umfasst ausschließlich die Installation und Betreuung der Spezialanwendungen in der Verwaltung und Hochschulbibliothek. Beispiele hierfür sind die "HIS-Anwendungen" (z.Zt. SOS, FSV, SVA, POS) in der Verwaltung oder "SISIS Sunrise" in der Bibliothek.
Wenden Sie sich bezüglich der HIS-Anwendungen bitte per E-Mail an den HIS-IT-HelpDesk.
Anwenderprobleme mit der Bibliothekssoftware SISIS Sunrise sind primär von der SISIS-Hotline zu bearbeiten, es sei denn diese sind auf technische Probleme mit dem Bibliotheksserver zurückzuführen. Wenden Sie sich bezüglich der SISIS Anwendung bitte per E-mail an den IT-HelpDesk.
Kostenloser IT-Service des RZ für IT-Arbeitsplätze in zwei Varianten:
Variante Flat: Administriert durch das RZ, mit umfassendem Support, durch Integration in die Windows-Domäne der Hochschule mit einer sicheren Authentifizierung und einer zeitnahen Behebung von Systemfehlern.
Variante ByCall: Selbst administrierte Systeme mit eingeschränktem Support, -bedingt zeitnaher Bearbeitung, abhängig von der Verfügbarkeit der Mitarbeiter.
Formulieren Sie ihr Anliegen per E-Mail an help(at)hochschule-trier.de
Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.
Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News
IT-ServicePoint G9
Drucker, Plotter: G14
PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)
PC-Pool: A205 (16+1)
(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung erzwingen.
Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen:
Bitte senden Sie eine E-Mail an helpdesk(at)hochschule-trier.de
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier