erfolgreich in der Projektlaufzeit umgesetzt
Was?
Anforderungen beim Schreiben und Veröffentlichen wissenschaftlicher Forschungsartikel in Englisch; Kennenlernen des Schreibprozesses, von den ersten Schritten bei der Suche nach einem Publikationsort über das Verfassen, Überarbeiten und Ausfeilen des Textes bis hin zur Kommunikation mit Redakteuren und dem Umgang mit Rezensionen
Für wen?
Promovierende, NachwuchswissenschaftlerInnen, Post-Docs
Mit wem?
Dr. Carrie Dohe
Sprachanforderungen
Englisch (mindestens Niveau B2 empfohlen)
erfolgreich in der Projektlaufzeit umgesetzt
Was?
Präsentieren der eigenen Forschung und Arbeit auf (inter-)nationalen Konferenzen; Herausstellen von Wert und Bedeutung der Arbeit; Umgang mit Erwatungen des Publikums
Für wen?
Promovierende, NachwuchswissenschaftlerInnen, Post-Docs
Mit wem?
Dr. Carrie Dohe
Sprachanforderung
Englisch (mindestens Niveau B2 empfohlen)
Anmeldung erforderlich! Bitte füllen Sie untenstehendes Anmeldeformular aus und senden dieses per Email an H.Sauer(at)umwelt-campus.de .
erfolgreich in der Projektlaufzeit umgesetzt
Was?
Optimierung der Arbeitsorganisation und Setzen von Prioritäten; Entwickeln von Visionen und Zielen; Gelungene Selbstorganisation; Kennenlernen und der Einsatz von Entspannungsmethoden für den Umgang mit fordernden Situationen
Für wen?
Promovierende, NachwuchswissenschaftlerInnen, Post-Docs
Mit wem?
Guiseppe Caparrotti
Sprachanforderungen
Englisch (mindestens Niveau B1 empfohlen)
erfolgreich in der Projektlaufzeit umgesetzt
Was?
Vermittlung von Inhalt und Wert der eigenen Forschung und Lehre in einer Vielzahl von Formaten (z.B. Zusammenfassung der Dissertation, der Lebenslauf und das Anschreiben, Stipendien- und Postdoc-Bewerbungen, Lehr- und Forschungsberichte und Vorstellungsgespräche)
Für wen?
Promovierende, NachwuchswissenschaftlerInnen, Post-Docs
Mit wem?
wird noch bekannt gegeben
Sprachanforderung
Englisch (mindestens Niveau B2 empfohlen)
erfolgreich in der Projektlaufzeit umgesetzt
Was?
Optimierung der Arbeitsorganisation und Setzen von Prioritäten; Entwickeln von Visionen und Zielen; Gelungene Selbstorganisation; Kennenlernen und der Einsatz von Entspannungsmethoden für den Umgang mit fordernden Situationen
Für wen?
Promovierende, NachwuchswissenschaftlerInnen, Post-Docs
Mit wem?
Guiseppe Caparrotti
Sprachanforderungen
Englisch (mindestens Niveau B1 empfohlen)
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier