Global Challenges in PhD Support in Higher Education

2025 organisiert GIRO die International Staff Week für Beschäftigte in unterstützenden Stellen im Bereich der Promotions- und Forschungsförderung. Ziel ist der länderübergreifende Austausch zur überfachlichen Förderung von Promovierenden und Nachwuchsforschenden im internationalen Kontext sowie der Aufbau professioneller internationaler Promotions- und Beratungsstrukturen der Hochschule Trier.

ZUSAMMENARBEIT UND GEMEINSAME RESSOURCEN
Austausch über Technologien, Tools und Ressourcen, die von Partnerinstitutionen verwendet werden

VERBESSERTE SERVICEBEREITSTELLUNG IN DEN BEREICHEN MOBILITÄT UND AUSTAUSCH
Wissenstransfer in den Bereichen Administration, Technik und Durchführung

Wir laden Beschäftigte der Hochschule Trier und unserer Partnerinstitutionen 2025 nach Trier zum Austausch von Fachwissen zur Promotionsförderung ein, um gemeinsam institutionelle Kapazitäten für internationale Forschungskooperationen aufzubauen und internationale Partnerschaften und Netzwerke zu stärken.

Die International Staff Week befindet sich noch in der frühen Planungsphase – weitere Informationen werden wir Anfang 2025 bekannt geben.

Sie haben Fragen/Anregungen?
Kontaktieren Sie uns gerne unter haw-international-giro(at)hochschule-trier.de!