Kuratorium

Für jede Hochschule wird ein Kuratorium gebildet, das ihrer Verbindung mit gesellschaftlichen Kräften dient. Das Kuratorium soll gegenüber dem Senat zu grundsätzlichen Fragen, insbesondere zu Lehr- und Forschungsberichten, zum Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis, zur wissenschaftlichen Weiterbildung, zur schriftlichen Haushaltsstellungnahme der Hochschule und zu Organisationsfragen Stellung nehmen.

Das Kuratorium leitet seinen Jahresbericht dem fachlich zuständigen Ministerium zu und stellt ihn der Öffentlichkeit vor. Beteiligt sich die Hochschule zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben an Einrichtungen, die insbesondere dem Transfer von Forschungsergebnissen oder der Weiterbildung dienen, soll ein Mitglied des Kuratoriums in ein Gremium dieser Einrichtung entsandt werden.

Die Mitglieder des Kuratoriums

Die Mitglieder des Kuratoriums
Die beiden Vorsitzenden Stefanie Adam und Fabian Ehmann
Vorsitzende

Stefanie Adam & Fabian Ehmann

Mitglieder

Lothar Rommelfanger, Mitglied des Landtags
Lars Rieger, Mitglied des Landtags
Fabian Ehmann, Mitglied des Landtags
Thomas Linnertz, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier
Julia Gieseking, Landrätin des Landkreises Vulkaneifel
Stefanie Adam, Vorsitzende der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Neuwied
Dr. Jan Glockauer, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Trier
Markus Nöhl, Beigeordneter für Kultur, Tourismus und Weiterbildung der Stadt Trier
Hiltrud Zock, Geschäftsführung Agenturhaus Trier
Susanne Morsch, Vorstandsvorsitzende Stefan-Morsch-Stiftung
Bärbel Schädlich, ehemals Hauptgeschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg
N.N., Deutscher Gewerkschaftsbund-DGB Region Saar-Trier

Kontakt

Präsidialbüro
Jerome Wittling
Tel. +49 6782 17-1860
Büro: Umwelt-Campus 9924/126
praesidialbuero(at)hochschule-trier.de 

Sitzungstermine

Dienstag, den 27. Mai 2025, 18 Uhr
Dienstag, den 25. November 2025, 18 Uhr

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