A) Weiterleitung durch Postmaster (einmaliger oder eher seltener Bedarf]
Beachten Sie, dass ggf. keine Anhänge oder "Attachments" weitergeleitet werden (dazu gehören auch eingebettete Grafiken)!
B] Selbstständige Nutzung von E-Mail-Verteilerlisten (regelmäßiger Bedarf, nur für Hochschulmitglieder]
Beantragen Sie eine Berechtigung (mit kurzer Begründung) zum Versenden von E-Mails an bestimmte Hochschulgruppen per E-Mail an help[at]hochschule-trier.de .
Eine Auswahlhilfe für unsere automatisch generierten E-Mail-Verteilerlisten finden Sie in der
Mailverteiler-Auswahl
Hochschul-E-Mail-Adresse verwenden!
Wenn Sie eine E-Mail als Mitglied der Hochschule Trier versenden, verwenden Sie bitte als Absenderadresse unbedingt Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse, die Sie auch als solche ausweist!
Hochschulbezug!
E-Mails die eindeutig kommerzielle Interessen verfolgen oder in keinem erkennbaren Zusammenhang mit der Hochschule Trier (oder einer anderen Hochschule) stehen, werden nicht weitergeleitet. Solche Nachrichten werden ignoriert.
Keine Nachbearbeitung durch den Postmaster!
Senden Sie die E-Mail genau so an den Postmaster, wie sie beim eigentlichen Empfänger ankommen soll. Eventuell notwendige Erläuterungen an den Postmaster senden Sie bitte in der o. g. "zweiten" E-Mail.
Fassen sie sich kurz und bleiben Sie beim Thema!
E-Mails, die unverhältnismäßig lang sind (auch ohne Attachment grösser 20 KB) werden nur weitergeleitet, wenn ein guter Grund erkennbar ist. Ein Mehrfachsendung der gleichen Mail (auch mit zeitlichem Abstand) ist nur in gut begründeten Fällen möglich. Wir möchten unsere Mailverteiler nicht überfrachten!
Vermeiden sie Anhänge oder "Attachments"!
Das Verhältnis von Informationsgehalt zu Größe ist bei Anhängen oder "Attachments" um Zehnerpotenzen ungünstiger, als bei einfachem Text im Mail-Fenster!
Mit einem 250kB Anhang an all@hochschule-trier.de belegen Sie ca. 2GB Platz auf unserem Server!
Anhänge oder "Attachments" werden von manchen Empfängern aus Sicherheitsgründen abgelehnt.
Kommen Sie ohne formatiertes Dokument nicht aus, so legen Sie dieses beispielsweise in Seafile oder auf Ihrer Homepage ab und verweisen in Ihrer E-Mail mit einem Link darauf.
all[at]hochschule-trier.de | Alle Inhaber*innen einer Hochschulkennung |
staff[at]hochschule-trier.de | Beschäftigte TV-L (Assistent*innen, Azubis, Angestellte und Beamt*innen) UND Profs, KEINE Lehrbeauftragte, KEINE Wiss. Hilfskräfte |
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studierende[at]hochschule-trier.de | Studierende und Fernstudierende |
Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.
Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News
IT-ServicePoint G9
Drucker, Plotter: G14
PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)
PC-Pool: A205 (16+1)
(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung erzwingen.
Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen:
Bitte senden Sie eine E-Mail an helpdesk(at)hochschule-trier.de
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