Um eine authentifizierte Nutzung eines Netzwerkdruckers zu gewährleisten, ist zunächst eine Freischaltung bitte per E-Mail an den helpdesk(at)hochschule-trier.de zu beantragen.
Wir empfehlen die nachfolgend beschriebene Installation im LAN der Hochschule durchzuführen (registrierter Rechner). Nach erfolgreicher Installation funktioniert das Drucken auch im Eduroam-WLAN.
Bedingt durch verschiedenste OSX-Betriebssystemversionen und Update-Stände, kann es sein, dass die Anleitung nicht funktioniert. In diesem Fall versuchen Sie bitte den Drucker über die Alternative Anleitung (siehe unten) einzubinden.
Anleitung:
Alternative:
Drucker URL:
*Die neuen Ricohgeräte sind gekennzeichnet mit ....NEU !!!
Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.
Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News
IT-ServicePoint G9
Drucker, Plotter: G14
PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)
PC-Pool: A205 (16+1)
(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung erzwingen.
Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen:
Bitte senden Sie eine E-Mail an helpdesk(at)hochschule-trier.de
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier