Hochschule Trier

Lesung des Bestsellers "Was wollt ihr denn noch alles?!" von Autorin Alexandra Zykunov am Irminenfreihof

"Was wollt ihr denn noch alles?!"  fragt die Autorin, Journalistin und Herausgeberin Alexandra Zykunov in ihrem aktuellen Bestseller, der im Herbst 2023 erschienen ist.

Am 28. November 2024 wird sie diese Frage auch an der Hochschule Trier stellen. Dort wird sie für ein Gespräch zu Gast sein, um darüber zu sprechen, wo und auf welche abwegigen Weisen Frauen hierzulande noch immer benachteiligt werden. Zykunov stützt sich dabei in ihrem Buch auf neue Studien und Zahlen, mit denen sie absurde geschlechtsspezifische Diskriminierungen aufzeigt, analysiert und dabei den intersektionalen Blick gezielt auch auf Mehrfachdiskriminierungen und die damit verbundenen, zum Teil lebensgefährlichen, Risiken lenkt.

Die Autorin wird aus "Was wollt ihr denn noch alles?!" lesen und mit dem Publikum über drängende Fragen zu diesen Themen sprechen. Die Diskussionsrunde wird moderiert von Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer, Präsidentin der Universität Trier, die gemeinsam mit Prof. Dr. Matthias Sieveke, Dekan des Fachbereichs Gestaltung an der Hochschule Trier, auch die Grußworte an diesem Abend übernehmen wird.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Alexandra Zykunovs Buch zu erwerben und es von ihr signieren zu lassen.

Datum: 28. November 2024
Ort: Hochschule Trier, Irminenfreihof, Foyer. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.

Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr