Am 7. und 8. Februar 2025 zeigte der Studiengang Kommunikationsdesign der Hochschule Trier eine Auswahl der besten Arbeiten aus dem vergangenen Wintersemester. Diese Veranstaltung, mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, zog an beiden Tagen eine große Besucherzahl an, darunter nicht nur Studierende und Mitarbeiter*innen des Campus Gestaltung, sondern auch zahlreiche interessierte Gäste aus Trier und der Region. Das komplette Gebäude am Paulusplatz diente dabei als Ausstellungsfläche und bot spannende Einblicke in das Studium.
Präsentiert wurden Arbeiten aus den Bereichen Dreidimensionales Design, Buchgestaltung, Typografie, Digitale Medien, Zeichnen, Transmediale Fotografie und Künstlerische Experimente. Ergänzt wurde das Spektrum durch zukunftsweisende Projekte rund um künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Gesellschaft, sowie Kunst und Designwissenschaft.
Zum Semesterende wurde in diesem Rahmen auch die Bachelor- und Masterabschlussarbeiten des Studiengangs präsentiert, die Gäste konnte sich die ausgestellten Arbeiten der Absolvent*innen anschauen. Das für das Event eigens kreierte Corporate Design zog sich durch die komplette Veranstaltung, vom Fassadenbanner bis hin zum eigenen Instagram Account.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier