FB Informatik

Kooperation University of Batangas (Philippinen) und Hochschule Trier

Seit dem Sommersemester 2024 kooperieren die University of Batangas und die Hochschule Trier. Die Kooperation wurde initiiert von Rod Charlie Delos Reyes, einem Gastdozenten des Studiengangs Ergotherapie, und Prof. Dr. Jens Schneider, Studiengangsleiter des dualen Bachelorstudiengangs Ergotherapie.

Prof. Dr. Schneider: Ich freue mich sehr über die Kooperation in den Bereichen Lehre, Forschung und Entwicklung. Als erstes gemeinsames Projekt führen wir die “Global Conference on Everyday Life, Gender and Sexuality: Expanding Occupational Therapy and Occupational Science Perspectives (ELGS-OTOS)” am 25. und 26. Oktober 2024 durch. Hierbei handelt es sich um eine internationale Online-Konferenz für Ergotherapeut:innen, Betätigungswissenschaftler:innen, Professionen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen und Interessierte, die sich mit den Themen Alltagserfahrungen, Betätigungen, Geschlecht und Sexualität beschäftigen.

Eine internationale Ausrichtung des Studiengangs Ergotherapie ist mir ein großes Anliegen und hierzu trägt die Kooperation mit der University of Batangas bei, resümiert Prof. Dr. Schneider.

Vizepräsidentin für Externe Angelegenheiten und Dekanin des College of Allied Medical Sciences Dr. Abegayle Machelle M. Perez-Chua bei der Unterzeichnung des Memorandums of Understanding.