Gemeinsam mit dem Campus Gestaltung der Hochschule Trier veranstaltete die descom das erste Heimspiel an der Mosel! Drei Akteur*innen und Studios aus Trier und Umgebung stellten sich in lockerer Atmosphäre vor.
Die Veranstaltung startete am späten Nachmittag in der Agentur Foreal, spezialisiert auf 3D-Illustration und Animationen ein. Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 hat sich das Team um die beiden Gründer und Absolventen des Studiengans Kommunikationsdesign Benjamin Simon und Dirk Schuster stetig vergrößert. Die „Freunde mit viel Rechenpower“ begeistern mit ihren hochwertigen Umsetzungen von Key Visuals, Animationen und Storytelling Kund*innen aus der ganzen Welt.
Danach stellte sich das Studio Sowieso vor. Andreas Twardzig und Philipp Kern, ebenfalls Absolventen des Campus Gestaltung, finden für ihre Auftraggeber*innen die perfekte Form und den passenden Ton. Geleitet von Offenheit, Mut und Sinn für Qualität gestalten sie „spürbare“ visuelle Identitäten, Editorial Design, Packaging, Websites und Risographien mit Authentizität und Liebe zum Detail.
Am Abend ging es am Campus Gestaltung am Paulusplatz mit dem letzten Vortrag in der Aula weiter: Hier stellte sich die freiberufliche Illustratorin Kat J. Weiss und ihre verspielten, collageartigen Kreationen vor. Inspiriert von der Vielfalt der Natur und Menschen zeichnet sie ihre Motive am liebsten mit Tusche, da es sowohl unvorhersehbar als auch präzise ist. Auch das Designforum Rheinland-Pfalz stellte sich und den überarbeiteten Designpreis Rheinland-Pfalz vor. Im Anschluss gab es die Gelegenheit zum Ausstausch bei Snacks und Getränken.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier