Hochschule Trier

Erfolgreiche Jobmesse : Rückblick auf die „Onboarding“ 2023

Auch in diesem Jahr knüpfte die Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier „Onboarding“ nahtlos an die großartigen Erfolge der Vorjahre an. Über 65 regionale, nationale und internationale Aussteller präsentierten sich den Studierenden in der Aula des Hauptcampus, um diese für ihr Unternehmen zu begeistern. Die zweitägige Berufsmesse bot eine hervorragende Gelegenheit für Studierende, Absolventinnen und Absolventen, potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und sich über berufliche Perspektiven zu informieren.

Für Unternehmen auf der Suche nach den passenden Mitarbeitenden von Morgen und für Studierende auf der Suche nach ihrem Arbeitgeber von Morgen stellt das Konzept der Onboarding Messe daher das ideale Forum dar.

Ganzheitliches Rekrutierungskonzept

Über die Onboarding hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Instrumenten ganz gezielt an der Hochschule Trier mit ihren Standorten in Trier, Birkenfeld und Idar-Oberstein einzubringen. Das Team des Career Services um Dietmar Bier und Lena Kortemeier schwört auf dieses ganzheitliche Rekrutierungskonzept. „Der Erfolg unserer hochschuleigenen Messe gibt uns Recht, denn über das Thema Recruiting hinaus erwächst ein reger Austausch und Kontakt mit den Unternehmen.“

Weitere Informationen unter: https://www.onboarding-trier.de