Hauptcampus

Ehrentitel Universitätsprofessur, Honorary Professorship

Prof. Dr. Dr. habil. Patrick Siegfried Fachrichtung Lebensmitteltechnik erhielt in der feierlichen Closing-Ceremony der MATE-Universität den Ehrentitel eines Universitätsprofessors, Címzetes egyetemi tanári cím / Honorary Professor. Die Zeremonie wurde im königlichen Schloss in Gödöllö (Kaiserin Sissi lebte hier 7 Jahre) zusammen mit der Verleihung von Doktorgraden und weiteren Auszeichnungen für Professoren und Wissenschaftlern in Anwesenheit des Ministers und dem Rektor der Universität durchgeführt. Diese Universitätsprofessur ist eine Auszeichnung für mehrjährige besonders erfolgreiche wissenschaftliche Leistung in Forschung und Lehre und der höchste zu vergebene Professorentitel in Ungarn. Prof. Siegfried hat an der MATE-Universität von 2010-2014 sein Ph.D. absolviert und ist dort bereits seit 2019 Gastprofessor. In den vergangenen 10 Jahren wurden zahlreiche gemeinsame Veröffentlichungen, Summer Schools und auch Austauschprogramme organisiert. Die Hochschule Trier hat mit der MATE-Universität eine Erasmusvereinbarung und dadurch waren bereits einige Professoren der MATE-Universität in den letzten 2 Jahren an unserer Hochschule im Einsatz.