FB Wirtschaft

Scalable Capital zu Gast in der Vorlesung „Finanzierung“

Am 21. Juni 2024 fand in der Vorlesung „Finanzierung“ ein Gastvortrag von Ruwen Köbler von Scalable Capital statt. Ruwen Köbler sprach über seinen persönlichen Werdegang und das Geschäftsmodell von Neobrokern und diskutierte mit Prof. Dr. Sebastian Geissel aktuelle Kapitalmarktthemen. Anschließend beantwortete er zahlreiche Fragen der Studierenden zu Aktien, Anleihen und Fonds.

Am selben Tag hielt auch Philipp Keltsos, ein Student der Hochschule Trier, einen Gastvortrag. Er berichtete von seinen Erfahrungen aus dem Praktikum im Bereich Trust & Agency Services bei Deutsche Bank Luxembourg und gab spannende Einblicke in die Welt der Kreditfinanzierung. Zudem beantwortete er Fragen zur Arbeit in der Finanzbranche in Luxemburg.