FB Wirtschaft

Workshop zur Neukundengewinnung im B2B mit Albert Scheibler von der IT-Haus GmbH

• Herr Albert Scheibler, Key-Account Manager der IT Haus GmbH, vermittelt Studierenden in einem interaktiven Workshop, wie Neukundinnen und Neukunden im B2B gewonnen werden. Studierende erarbeiten unter seiner Anleitung eine eigene Vertriebsstrategie zur Neukundengewinnung und stellen diese im Workshop vor. Sie erleben so hautnah, wie der strategische Vertrieb funktioniert.

Zeit und Ort

• Veranstaltung am Mittwoch, dem 12. Juni, von 09:40 bis 13:00 Uhr im K 104.

Zur IT-Haus GmbH aus Föhren

• Mit rund 400 Mitarbeitenden und Standorten in über 25 Städten in Deutschland liefert die IT-Haus GmbH https://www.it-haus.com/ als Dienstleister professionelle IT-Lösungen & Services für Mittelständler, Konzerne und öffentliche Auftraggeber in Deutschland und weltweit.

Zur Person Albert Scheibler

Sein Motto: „B2B Vertrieb ist wie Schach spielen. Für alles im Leben gibt es die richtige Zeit.“

Albert Scheibler hat herausragende Erfahrungen in verschiedensten Vertriebspositionen gesammelt, die er mit den Studierenden teilen wird

• Angefangen hat seine Vertriebskarriere mit der Ausbildung in einem Outbound Call Center. In weiteren Karrierestationen verkaufte er Baumaschinen, später Elektroautos und heute IT-Projekte für Großkunden bei der IT-Haus GmbH.
  • Nach einem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der dualen Hochschule Mannheim hat er im Anschluss an mehrere Berufsjahre einen MBA an der European Business School in Oestrich Winkel bei Wiesbaden erworben.
  • Besonders prägend waren seine vier Jahre bei TESLA. Eine Achterbahnfahrt, bei der oft vieles unmöglich schien, dann aber doch Realität wurde.
  • Die letzten Jahre hat er sich bei IT-HAUS auf die Konzeptionierung von globalen IT-Projekten in Zusammenarbeit mit Partnern wie HP, DELL und LENOVO spezialisiert.
  • Mit seinem Team von Key Account Managern ist er heute verantwortlich für Kunden wie HERAEUS, JOST und BAD.

Die Anmeldung erfolgt unter diesemLink.

Albert Scheibler und Prof. Dr. Bachmann freuen sich auf Sie!

Ort: K 104