Am 25. und 26. April fand das Startup Camp Trier statt, bei dem die Teilnehmer*innen unter professioneller Betreuung an ihren Gründungsideen arbeiteten und diese einer Jury in einem dreiminütigen Pitch vorstellten.
Auch in diesem Jahr nahmen am Startup Camp auch Studierende der Mastervertiefungsrichtung Entrepreneurship teil, wovon zwei Teams gewannen und mit einem Geldpreis von 1.500 Euro ausgezeichnet wurden.
Eine Auszeichnung ging an Jenni Schitz für „enjoy the world… together“, ein Konzept, das die Erfahrungen von Alleinreisenden durch eine innovative App verbessern will. Die Kombination aus Technologie und Tourismus spiegelt das moderne Verständnis von globalem Zusammenhalt wider.
Eine weitere Geschäftsidee, „Onefactor.io“ von Jonathan Bouillon, welche einen Ansatz zur Verbesserung der IT-Sicherheit in Unternehmen beinhaltet, wurde ebenfalls prämiert. Der Entrepreneurship-Student demonstrierte eindrucksvoll, wie essenziell unternehmensfreundliche Lösungen für neue Sicherheitstechnologien sind.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier