Gelingt es jemandem Ihr Hochschulpasswort in Erfahrung zu bringen, ist der erste und wichtigste Schritt für einen erfolgreichen Angriff auf unsere IT-Infrastruktur geschafft. Die Schutzmaßnahmen in den Rechenzentren greifen dann nur noch bedingt, denn das Passwort legitimiert die Zugriffe auf die für Sie freigeschalteten Dienste und Ressourcen. Personen mit bößwilliger Absicht können sich dann in Ruhe und unbemerkt in der Infrastruktur der Hochschule umschauen und das weitere Vorgehen planen. Ihr Passwort könnte auf verschiedene Weise in fremde Hände gelangen:
Ihr Umgang mit Ihrem Hochschulpasswort trägt ganz entscheidend dazu bei, wie gut unsere Hochschule vor Cyber-Angriffen geschützt ist. Sie unterstützen unserer Bemühungen in dem Sie:
Informieren Sie uns außerdem umgehend, wenn Sie:
Sicherheitshinweis: Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind erfahrungsgemäß leider auch Phishingzeit. Seien Sie in den nächsten Wochen bitte besonders aufmerksam und vorsichtig!
Und zum Schluss viel Spaß mit Kevin!
Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier