Wiederverwenden - Zur Wiederentdeckung einer baukulturellen Praxis

Veranstaltung im Rahmen der Ringvorlesung "Nachhaltigkeit angewandt erleben". Studierende können bei regelmäßiger Teilnahme das Nachhaltigkeitszertifikat erwerben.

Die Wiederverwendung von Bauteilen kann einen relevanten Beitrag zur Entwicklung einer zirkulären Baukultur leisten. Welche Traditionen hat diese Praxis im Bauwesen? Wie können wir sie unter aktuellen Bedingungen reaktivieren? Und was für eine Architektur kann auf diesem Weg entstehen? Ein Überblick.

Referentin: Jun.-Prof. Eva Stricker, RPTU Kaiserlautern-Landau
Ort: Aula am Paulusplatz
Mind. Teilnehmerzahl: 15
Max. Teilnehmerzahl: 120
Anmeldung: via stud.IP

Die Ringvorlesung "Nachhaltigkeit angewandt erleben" im Wintersemester 2024/25 wird organisiert durch den campusübergreifenden Nachhaltigkeitsrat. Das komplette Programm finden Sie HIER. Bei Rückfragen zum Programm oder zum Erwerb des Nachhaltigkeitszertifikates wenden Sie sich an Meike van der Heyde (m.vanderheyde(at)hochschule-trier.de).