Umwelt-Campus Birkenfeld

Nacht der Wissenschaft

Aussenansicht Kommunikationsgebäude im Dämmerlicht

Am Mittwoch, 13. November 2024, veranstaltet der Umwelt-Campus Birkenfeld ab 18:00 Uhr die Nacht der Wissenschaft im großen Vorlesungssaal ZN014.

In Kurzvorträgen werden Professoren aus ihren aktuellen Forschungsthemen berichten. Neue Eindrücke, erste Ergebnisse und vor allem anregender Gesprächsstoff wird an diesem Abend geboten. In lockerer Atmosphäre besteht die Möglichkeit mit Politik und Wirtschaft sowie allen Forschungsinteressierten ins Gespräch zu kommen.

Programm:

ab 18:00 Uhr Empfang im Zentralen Neubau

18:30 Uhr Begrüßung durch den Vizepräsidenten der Hochschule Trier Prof. Dr. Henrik te Heesen und anschließend Vorträge in ZN014

Prof. Dr. Oliver Braun:
Neue Ansätze zur Bestimmung unterer und oberer Schranken für die kompetitive Analyse im Online Scheduling

Prof. Dr.-Ing. Guido Dartmann:
Green by AI & Green AI made in Birkenfeld

Prof. Dr.-Ing. Peter Gutheil:
Blick in Partnerhochschulen und neue Kooperationen

Prof. Dr. Anna Donner de Ceiba |  Prof. Dr. Carola Glinski |  Prof. Dr. Christian Mock:
Vorstellungsrunde neuer Professor*innen aus der Fachrichtung Umwelt- und Wirtschaftsrecht und deren Lehr- und Forschungsgebiete

ca. 20:30 Uhr Get Together mit regionaler Küche

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis spätestens 04.11.2024 erforderlich und hier möglich.

Ort: Umwelt-Campus | ZN 014