Umwelt-Campus Birkenfeld

Infoabend Umwelt-Campus Birkenfeld

Infoabend für Studieninteressierte, Lehrkräfte, Eltern sowie Schüler*innen am Umwelt-Campus Birkenfeld

Am Mittwoch, den 20. November 2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr findet am Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier ein Informationsabend zum Studium statt.

Fragen zu Studieninhalten, Bewerbung, Voraussetzungen, Finanzierung, BAföG und Berufsmöglichkeiten können in persönlichen Gesprächen mit Professor*innen sowie Mitarbeiter*innen  beantwortet werden. Neben der allgemeinen Vorstellung aller Studiengänge, werden auch individuelle Beratungen im Zentralen Neubau angeboten.

Während der Veranstaltung werden die unterschiedlichen Perspektiven und der Weg ins Studium aufgezeigt. Für alle Interessen, ob im mathematischen, naturwissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder rechtlichen Bereich, gibt es passende Angebote. Der Umwelt-Campus bietet 15 grundständige Bachelor-Studiengänge und 9 duale Studiengänge, welche eine Ausbildung oder Praxisphasen in einem Unternehmen mit einem Studium kombinieren sowie 14 Masterprogramme in den Fachrichtungen Umwelt- und Betriebswirtschaft, Wirtschafts- und Umweltrecht, Umweltplanung, Informatik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik und Energietechnik an.

Weitere Informationen zum Programm folgen!

Eine Bewerbung für alle zulassungsfreien Studiengänge für das Wintersemester 2024/2025 ist noch bis 15. September möglich!

Direkt Zum Bewerbungs-Portal!

Ort: Umwelt-Campus | Zentraler Neubau