Umwelt-Campus Birkenfeld

Green Tech Solution Summit 2024 in Bettemburg

Der Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier lädt alle Interessierten herzlich zum Green Tech Solution Summit am 26. September 2024 in Bettemburg, Luxemburg, ein. Diese Veranstaltung, die im Rahmen des von Interreg geförderten Projekts „Greater Green+“ stattfindet, bringt Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zusammen, um gemeinsam Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu diskutieren.

Der Green Tech Solution Summit widmet sich den fünf Themenbereichen Saubere Energien, Wasser und Umwelt, Recycling,Nachhaltiges Bauen und Renovieren und Bioökonomie. Hier werden führende Wissenschaftler und Lösungsanbieter ihre neuesten Erkenntnisse und Ansätze vorstellen.

Von der Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, sind zwei renommierte Professoren mit spannenden Beiträgen vertreten:

• Prof. Dr. Kennel präsentiert innovative Strategien im Bereich des Gebäude-Energiemanagements.
  • Prof. Dr. Wahl erläutert das Potenzial und die Fortschritte im Bereich des Kunststoffrecyclings speziell für die additive Fertigung.

Der Summit bietet eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung für alle, die im Bereich grüner Technologien arbeiten, forschen oder politische Entscheidungen beeinflussen.

Interessierte können sich unter folgendem Link kostenlos anmelden: https://www.b2match.com/e/greentech-solutions-summit

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Yvonne Mehrle, Umwelt-Campus Birkenfeld, y.mehrle(at)umwelt-campus.de

Ort: Luxemburg