Hochschule Trier

Erstsemesterbegrüßung und Markt der Möglichkeiten Wintersemester 2024/2025

Wir freuen uns darauf, unsere Erstsemesterstudierenden am Montag, den 07.10.2024 zum Wintersemster 2024/2025 an der Hochschule Trier offiziell begrüßen zu dürfen.

Die offizielle Begrüßung findet, aufgrund der großen Teilnehmerzahl,  in zwei Gruppen, aufgeteilt auf Fachbereiche, in der Aula am Hauptcampus statt.

10 Uhr                 Informatik, Technik, Bauen+Leben

11 Uhr                 Gestaltungsstudiengänge, Wirtschaft

Nach einer kurzen, persönlichen Begrüßung durch die
Präsidentin der Hochschule Trier, Frau Prof. Dr. Dorit Schumann,
einen Vertreter*in der Stadt Trier,
den Geschäftsführer des Studierendenwerkes Trier, Herrn Andreas Wagner
,
und eine*n Verteter*in des AStA (Allgemeinen Studierendenausschuss)

könnt ihr am Markt der Möglichkeiten die Institutionen der Hochschule Trier kennenlernen

und euch an Ständen im Foyer der Gebäude F, G und H, sowie auf dem Vorplatz vor dem Haupteingang individuell beraten lassen und erste Kontakte knüpfen.

Informiert euch über Bafög, Auslandsaufenthalte, Stipendien und vieles mehr! Knüpft erste Kontakte an der Hochschule Trier oder lernt beispielsweise am Stand des Allgemeinen Studierendenausschusses eure Kommiliton*innen in lockerer Atmosphäre kennen!

Neben den Hochschul-Serviceeinrichtungen selbst erwarten euch auch Partner mit Gewinnspielen und tollen Aktionen, wie zum Beispiel die Barmer Krankenkasse.

Wir freuen uns sehr wieder die Stefan-Morsch-Stiftung zu unterstützen, die mit einem Stand eine Typisierungsaktion durchführen wird, um gemeinsam mit uns gegen Blutkrebs zu kämpfen!

Alle Serviceeinrichtungen der Hochschule Trier auf einen Blick

Ort: Aula Hauptcampus