Hauptcampus

Auszeichnung herausragender Abschlussarbeiten 2017/18 an der Hochschule Trier

Alljährlich findet an der Hochschule Trier im feierlichen Rahmen die Vorstellung und Auszeichnung der herausragenden Abschlussarbeiten statt.

Studierende stellten am 12.11.2018 ihre prämierten Bachelor- und Masterarbeiten aus verschiedenen Fachbereichen in der Aula des Fachbereichs Gestaltung vor. Die Themen erstreckten sich von Gestaltungsthemen zu technischen Untersuchungen, Informatikexpertisen sowie umweltrechtliche Schwerpunkten. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Norbert Kuhn, moderierte die Veranstaltung. Neben Auszeichnungen und Geldbeträgen gab es für die Preisträger von Studierenden der Gestaltung eigens gefertigte Skulpturen.

Die Auszeichnung wurde durch verschiedene Förderer ermöglicht (Nikolaus-Koch-Stiftung, Förderkreis der Hochschule Trier, PwC Luxembourg, IHK Trier, Ferchau Engineering GmbH, Sparkasse Trier, Stadtwerke Trie, KSK Birkenfeld; HWK Trier).

Weiterhin wurden noch der DAAD-Preis für einen herausragenden ausländischen Studierenden und der Gleichstellungspreis verliehen.

Das Foto zeigt den Präsidenten der Hochschule Trier, Prof. Dr. Norbert Kuhn, mit Preisträgern und Stiftern.