"Die Marzee International Graduate Show ist zweifellos der Höhepunkt unseres Ausstellungskalenders. Mit ihr wollen wir die Arbeit einer neuen Generation von Schmuckkünstlern fördern, sie einem breiteren Publikum zugänglich machen und den Dialog zwischen den Schmuckschaffenden und den Schmucktragenden anregen.
Die erste Marzee Graduate Show fand 1986 statt und hat sich seitdem von einer bescheidenen Ausstellung, die Arbeiten einer kleinen Anzahl von Studenten der niederländischen Schulen - der Gerrit Rietveld Academie in Amsterdam, der Academie Beeldende Kunsten in Maastricht und der ArtEz Hogeschool voor de Kunsten in Arnheim - zeigte, zu einer Veranstaltung entwickelt, die in Größe und Umfang ihresgleichen sucht. Seit 1995 nehmen an der Ausstellung Studenten aus einer wachsenden Zahl internationaler Schulen und Akademien teil und geben einen faszinierenden Einblick in die Ideen und Fragestellungen, die junge Künstler aus aller Welt bewegen.
Jedes Jahr verleihen wir den Marzee-Absolventenpreis an einige der vielversprechendsten Absolventen als Anerkennung für ihre herausragenden Arbeiten. Den Preisträgern wird ein einwöchiger Aufenthalt auf dem Landgut Ravary in Belgien ermöglicht, und die dort entstandenen Arbeiten werden im Rahmen der Absolventenausstellung des folgenden Jahres ausgestellt."
Galerie Marzee
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier