Architektur

Zwei Preise und eine Anerkennung beim BDA-Studienpreis Rheinland-Pfalz 2021

Preisverleihung BDA-Studienpreis Rheinland-Pfalz 2021 Bild: Olga Kraft

Fünf Architekturstudierende des Campus Gestaltung wurden für ihre Studienarbeiten ausgezeichnet. Somit gingen gingen zwei der vier Preise und eine von drei Anerkennung nach Trier. Timo Löw und Dominik Marx erhielten einen Preis für das Entwurfsprojekt "Halle+ Gerberviertel Trier" und Frank Burrelbach und Marie Schille einen Preis für das Vertiefungsprojekt "Wohnen in Symbiose - Potenziale von Pflanzen in der Architektur". Die Anerkennung bekam Tina Schmitt für das Projekt eines Wahlmoduls "Alternative Naturbestattung - Der Tod und Wir" verliehen. Die Preisverleihung fand am 29. Oktober 2021 im Landesmuseum Mainz statt.

Der Bund Deutscher Architekten BDA im Land Rheinland- Pfalz lobt alle drei Jahre den BDA Studienpreis Rheinland- Pfalz aus. Dieser Preis ist ein Förderpreis für den Architektennachwuchs und bietet jungen Studierenden die Möglichkeit, sich zu profilieren und zu positionieren. Mit der Auslobung dieses Studienpreises verweist der BDA auf die Verantwortung der Architektenausbildung als Grundlage für die künftige Qualität der gebauten Umwelt. Die kulturelle Bedeutung des Planen und Bauens soll bewusst gemacht werden.

Die Einreichungen der Studierenden und die Jury Beurteilung des BDA-Studienpreis Rheinland-Pfalz 2021 können in der Projektgalerie auf der Homepage der Fachrichtung Architektur eingesehen werden. 

Preis an Frank Burrelbach (2.v.l) und Marie Schillo Bild: Angelika Walz
Preis an Timo Löw (2.v.l) und Dominik Marx (3.v.l.) Bild: Angelika Walz
Anerkennung an Tina Schmitt (2.v.l) Bild: Olga Kraft
back-to-top nach oben