Campus Gestaltung

Studentische Projektionen beim Apollon Festival

Das Apollon Visual Arts Festival verwandelt den Saarbrücker Osthafen vom 18. bis 22. September in einen Schauplatz für Lichtkunst und Visual Arts. Die Fassaden der historischen Gebäude bieten Fläche für 3D-Mapping, Fassadenprojektionen und Laserszenografie, sowie immersive audiovisuelle Installationen. Studierende des Studiengangs Intermedia Design haben in einem internationalen Umfeld die einmalige Gelegenheit, ihre Werke einem großen Publikum zu präsentieren.

Das Apollon Visual Arts Festival verwandelt den Saarbrücker Osthafen vom 18. bis 22. September in einen Schauplatz für Lichtkunst und Visual Arts. Die Fassaden der historischen Gebäude wie dem Silodom bieten dabei Fläche für 3D-Mapping, Fassadenprojektionen und Laserszenografie, sowie immersive audiovisuelle Installationen. Das Apollon Visual Arts Festival ist das erste internationale Visual Arts Festival im Saarland und ein Spektakel, das man nicht verpassen sollte. Gezeigt werden Projekte und Inszenierungen internationaler und regionaler Lichtkünstler*innen.

Im Rahmen der Nachwuchsförderung haben auch 5 Studierende des Studiengangs Intermedia Design am Donnerstag, den 19. September die einmalige Gelegenheit, ihre spezifisch für dieses Festival konzipierten Werke zu zeigen. https://www.apollon-festival.de/hochschule-trier/

Alle Informationen zum Apollon Festival unter: https://www.apollon-festival.de/

Ort: An der Römerbrücke 3-5, Saarbrücken
back-to-top nach oben