Auch die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Bätzing-Lichtenthäler unterstützt das Vorhaben und hat daher die Schirmherrschaft über die diesjährige Veranstaltung übernommen:
“Gerade im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung unseres Gesundheitssystems stellen wir immer mehr fest, dass ein interdisziplinärer Ansatz in der Therapie in vielen Fällen neue Türen in der Diagnostik und Therapie öffnen sowie neue Möglichkeiten schaffen kann. Das Format des Spiels birgt besonders großes Potential bei der Unterstützung unterschiedlichster Therapieansätze. Ich freue mich daher, eine so wichtige Initiative wie den Health Game Jam als Schirmherrin unterstützen zu können und wünsche allen Beteiligten und den Organisatoren des Jams viel Erfolg.”
Weitere geschätzte Partner sind: Inno Net Health Economy/Reha Innovativ, gaming Aid, Kaasa Health, Quarantechno sowie Ijsfontein.
Der Jam ist offen für alle, die sich mit der Entwicklung von Projekten mit therapeutischem Ansatz auseinandersetzen wollen. Die Veranstaltung bietet Raum, Betreuung und Workshops für alle, die sich einbringen möchten. Zum Mitmachen einfach dem Discord beitreten: https://discord.gg/BC6J9B
Die Vorträge und Abschlusspräsentationen werden dann live gestreamt unter: https://www.twitch.tv/gamesaheadev
Weitere Infos unter: http://www.games-ahead.de/health-game-jam/
Ablauf:
Ablauf - via Livestream auf Twitch und Discord:
Freitag, 24. Juli:
Samstag, 25. Juli:
Sonntag, 26. Juli:
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier