Der Gewölbekeller am Domfreihof, der viele Jahre als Party-Location unter unzähligen Namen bekannt war und nun lange Zeit leer stand, wurde am 18. Juni feierlich eingeweiht. Unter dem Namen "Kulturspektrum" werden ab Ende Juli verschiedene Formate der freien Trierer Kulturszene – von Tanz bis Theater – hier ein Gastspiel haben und den Keller neu beleben.
Für die Gestaltung war das Amt für Stadtkultur und Denkmalschutz Trier unter der Leitung von Elvira Classen und Projektleiterin Stephanie Frauenkron an Dozent Dipl. Des. Till Neuer aus der Fachrichtung Kommunikationsdesign herangetreten. Rund 20 Studierenden aus dem 3. Semester beteiligten sich am Gestaltungswettbewerb für das neue Logo des Kulturspektrums. "Es ist beeindruckend, wie viel kreatives Potential die Studierenden mitbringen", so Kulturdezernent Markus Nöhl auf der Einweihungsveranstaltung. Insgesamt 5 Plätze wurden vergeben, der Siegerentwurf stammt von Studentin Luca Marie Julien, die sich über ein Preisgeld in Höhe von 800 Euro freuen konnte.
Dozent Till Neuer bedankte sich bei der Stadt: "Kooperationen wie diese sind für unsere Studierenden immer eine gute Gelegenheit, sich zu erproben und Praxiserfahrungen für das spätere Arbeitsleben zu sammeln."
Platz 1: Luca Marie Julien
Platz 2: Sarah Schotte
Platz 3: Julia Keil
Platz 4: Hannah Schwickerath
Platz 5: Nils Schmitz
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier